Verkehrsunfall mit verletzter Person auf der A2

17. Sep. 2024 | Einsätze

📢Auch heute Dienstag, dem 17. September heulten die Sirenen. Die Feuerwehren Steinberg und Ligist wurden kurz nach 10 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Südautobahn gerufen.

ℹ️ Beim Eintreffen des ersten Feuerwehrfahrzeuges war die verletzte Person bereits in Betretung des Roten Kreuz Kärnten, welches zufällig mit einem RTW in Richtung Graz unterwegs war.

🚒Bis zur Übergabe an das Rote Kreuz Voitsberg-Köflach, bestand die Aufgabe der beiden Feuerwehren darin, Fahrzeugteile von der Fahrbahn zu entfernen und auslaufende Betriebsmittel zu binden.

💪Nach Freigabe durch die Autobahnpolizei wurde der PKW mit Hilfe von Muskelkraft wieder auf die 4 Räder gestellt und auf den Pannenstreifen geschoben.

🧹Als letzte Tätigkeit der Feuerwehren wurde nach Rücksprache mit dem Autobahnmeister die erste Fahrspur von Glassplittern gereinigt, um den Verkehr auf zwei Fahrspuren so schnell wie möglich wieder gewährleisten zu können.

Im Einsatz:

Feuerwehr Ligist