TR-Camp 2023 in Euratsfeld

1. Mai. 2023 | Übungen

Am Wochenende nahmen 3 Mitglieder unserer Feuerwehr, David Traumüller, Bernd Stroißnigg, und Bianca Keschmann, am TR-Camp bei der Feuerwehr Euratsfeld teil und konnten an 12 verschiedene Stationen ihr Wissen für technische Hilfeleistung und Patientenbetreuung um einiges erweitern.

Es gab verschiedene Szenarien zu bewältigen ob es Tiefbauunfälle, Maschinenunfälle, Landmaschinenunfälle oder PKW-Kollisionen waren.

Diese wurden Gruppe für Gruppe genauestens erklärt und besprochen.

Danach konnten wir alle Hand anlegen und die richtige Rettung, das richtige Absichern, Stabilisieren mit dem passenden Equipment durchführen.

Hier war es innerhalb von kurzer Zeit möglich die verschiedensten Arten der Menschenrettung durchzuführen!

Dieses neu angeeignete Wissen wird natürlich auch im Laufe der nächsten Wochen den restliche Mannschaft im Rahmen von Übungen weitergeben!

Einen Dank auch an die Freiwillige Feuerwehr Euratsfeld, Heavy Rescue Germany und an die Ausbilder für diese spannenden 2 Tage!